Italien, Cavallino, Fr. 28.4. – Di. 2.05.2017
Eine Woche nach meinem ersten Halbmarathon ist auch Ende April noch immer der Winter in Österreich zugegen, erst für Sonntag ist Wetterbesserung in Sicht. Da für Italien schöneres Wetter vorausgesagt ist, hängen wir noch einen Urlaubstag dran und fahren nach CAVALLINO, Nähe Jesolo auf den Campingplatz MARINA DI VENEZIA.
Bis Udine werden wir von starkem Regen, Wind und teilweise sogar Graupelschauer begleitet. Erst ca. 1 Stunde vor unserem Ziel lichtet sich der Himmel und sogar die Sonne kommt raus.
Leider ist der Freitagnachmittag dann noch wechselhaft und kühl. Während wir bis 15 uhr aufs Einchecken warten müssen (Mittagspause) genießen wir unsere erste Pizza.
Wir nehmen einen Stellplatz in der eigenen Hundezone direkt vorne in der ersten Reihe hinter den Stranddünen, weil dieser uns windstiller erscheint. Nachdem alles eingerichtet ist, machen wir einen Erkundungsrundgang über das Campinggelände und über den Strand.
Die Campinganlage ist riesig, neben einer Poollandschaft (beheizt Anfang Mai), Supermarkt,Restaurants und Geschäften gibt es eine große Hundezone und auch am Strand dürfen die Hunde.
Das Wetter spielt die nächsten Tage mit, es ist sonnig, aber vor allem am Vormittag weht ständig ein kühler Wind . Wir verbringen die Tage mit Spazierengehen, Pizza essen , lesen und chillen.
Nach einem Strandspaziergang am Dienstag vormittag treten wir um 11 uhr die Heimreise an .
Am Parkplatz des Freizeitgeländes am SILBERSEE in der Nähe von Villach machen wir Mittagspause und essen die restl. Bratwürstl mit Kartoffelsalat die wir noch mithaben.