STMK., Grosslobming, Camping Murinsel 25. – 28. März
Osterwochenende – Bei bewölktem, kühlem Wetter treffen wir am Freitag zu mittag am Campingplatz ein. Wir sind die ersten Tagesgäste, nach uns treffen noch drei weitere Fahrzeuge ein, mehr werden es an diesem Wochenende nicht.
Am Platz herrscht noch Winterschlaf, jedoch war Herr Hopf übern Winter fleissig und hat den Teich neu ausgraben lassen um die Wasserqualität zu verbessern, dadurch ist im ganzen Uferbereich Schotter und Erde aufgeschüttet.
Am nächsten Tag ist Ilvy wieder um 6.30 uhr munter und will bewegt werden.
Nach dem Frühstück fahren wir zum INGERINGSEE. Da ab Höhe der Jausenstation (unsere Silvester Hütte 2015) noch Schneefahrbahn herrscht, stellen wir den KaWa dort ab und gehen zu Fuß hinauf bis zum See.
Im Laufe des Weges kommt immer mehr die Sonne raus und umso näher wir dem See kommen , umso mehr Schnee liegt.
Nach ca. 12 km und 2,5 Stunden Gehzeit kommen wir wieder unten am Auto an. Das Mittagessen im „Gaaler Hof“ beim Skilift ist mehr schlecht als recht, wir sind froh, als wir dann am Nachmittag wieder am CP eintreffen
und noch die erste Frühlingssonne genießen können.
Am Sonntag ist es in der Früh ganz schön frostig, nach dem Frühstück geht es zu Fuß vom CP über Großlobming eine Runde um den „Galgenbühel“.
Wir sind dann doch wieder 2 Stunden unterwegs und freuen uns auf einen entspannten Nachmittag in der Sonne vor dem KaWa.
Am Ostermontag treffen wir auf der Hundewiese endlich einen Spielgefährten für Ilvy und auch Herrn Hopf treffen wir noch zur Verabschiedung an. Nach einem Spaziergang entlang der Mur fahren wir zu Mittag nach Hause.